Hausverwaltung

Wir verwalten Ihr Vermögen mit Sorgfalt und setzen Ihre Ziele um – mit Transparenz, Service & Erfahrung.

Ihre Immobilie in sicheren Händen

Vertrauen ist durch nichts zu ersetzen

Wenn Sie als Kunde mit unseren Leistungen zufrieden sind, dann haben wir alles richtig gemacht. Durch die Größe unseres Verwaltungsbestandes unterhalten wir eine Organisationsstruktur, in der die verschiedenen Abteilungen mit gut ausgebildeten Fachleuten arbeiten. Wir beschäftigen rund 150 Mitarbeiter mit langjähriger Berufserfahrung – darunter überwiegend Immobilienkaufleute, aber auch Juristen, Bilanzbuchhalter, Architekten und Bauingenieure.

Persönliche Betreuung als Grundlage der Zusammenarbeit
Verschiedene Kunden haben verschiedene Wünsche und Ansprüche. Jeder hat andere Ziele, Pläne und Vorstellungen, unterschiedlichste Anforderungen und Wissensstände. Wir stellen uns individuell auf Ihre Vorstellungen ein. Bei uns haben Sie einen festen – auf Wunsch auch mehrsprachigen Ansprechpartner, der Sie persönlich in allen Belangen Ihres Immobilienbestandes in enger Kooperation mit unserer Geschäftsleitung betreut.
Vertrauen und Transparenz durch moderne Technik
Wir schaffen die Grundlage für die Steuerung und eingehende Bewertung Ihrer Immobilie. Wir verwenden modernste IT-Systeme, um Ihnen alle objekt- und gesellschaftsrelevanten Daten und Vorgänge zusammenzustellen, damit Sie umfassende und transparente Informationen über Ihr Haus oder Immobilienportfolio erhalten. Über Form und Turnus können Sie entscheiden. Sie können uns mit der Planung, Erstellung und Überwachung von Budgets beauftragen, über die wir Sie in der Berichterstattung mit Soll-Ist-Vergleichen stets auf dem Laufenden halten, um Ihnen damit einen guten Überblick über die Liquidität Ihrer Objekte zu bieten. Im geschützten Kundenbereich unseres Onlineportals erhalten Sie Zugriff auf die für Sie maßgeschneiderten Berichte und Datenbestände. So können Sie sich jederzeit stets aktuell und individuell über die Entwicklung Ihres Immobilienbestandes informieren. Wenn Sie Ihr Portfolio veräußern möchten, richten wir Ihren einen transaktionsbezogenen Datenraum nach den aktuell geltenden Standards ein. Wir beauftragen sorgfältig ausgewählte externe Dienstleister, die sich auch bei langjähriger, vertrauensvoller Zusammenarbeit ständig dem Wettbewerb stellen müssen. Gerne arbeiten wir auch mit Dienstleistern zusammen, die Sie uns vorgeben.
Unser Fokus: Das Objekt und der Mieter
Unser Fokus richtet sich stets auf das betreffende Objekt und die einzelnen Mietverhältnisse. Wir kümmern uns sowohl um den Objektzustand als auch um eine konsequente Durchsetzung der Hausordnung, Abfallmanagement, Beseitigung von Graffiti, Überprüfung vertragswidriger Untervermietungen, Mahnungen, Forderungsmanagement durch persönliche Ansprache, Wohnungsübergabe und -rückgabe, rechtssichere Abrechnung, jährliche Verhandlungen der jeweiligen Dienstleistungsverträge und Durchsetzung von Mieterhöhungen.

Kaufmännische und technische Verwaltung, Finanzbuchhaltung, Vermietung, Baubetreuung

Umfassende Leistungen rund um Ihre Immobilie.

Kaufmännische Verwaltung

Im Zuge einer kaufmännischen Verwaltung können wir für Sie die Objektbuchhaltung, die Wirtschaftsplanung, das Vertrags-, Forderungs- und Kostenmanagement übernehmen. Genauso gehören die Betriebskostenabrechnung, Mieterhöhungen, die Mieterbetreuung und die Steuerung der externen Dienstleister zu unseren zentralen Aufgaben. .

Technische Verwaltung

Im Rahmen der technischen Verwaltung überwachen wir den Zustand des Gebäudes, erstellen technische Budgets, kontrollieren die Wartungen und die laufende Instandhaltung, sorgen für eine Nebenkostenoptimierung und eine Steuerung des Facility Managements sowie die Aufnahme und Regulierung von Versicherungsschäden.

Verwaltung Gewerbeimmobilien

Wir verwalten Ihre Gewerbeimmobilien und legen unseren Fokus besonders auf die Entwicklung und Umsetzung von individuellen Nutzungs- und Betreiberkonzepten, Mieterakquisition, Vertrags- und Flächenmanagement, Durchführung von Vertragsverhandlungen und Betriebskostenoptimierung. Die Verwaltung von Gewerbeimmobilien erfordert spezielle Rechtskenntnisse über die Möglichkeiten der individuellen Vertragsgestaltung. Dies und exakte Abrechnungen führen zu dem angestrebten wirtschaftlichen Erfolg.

Finanzbuchhaltung

Mieten- und Finanzbuchhaltung aus einer Hand, um Kosten zu optimieren und Prozesse zu verkürzen! Wir bieten Ihnen integrierte, maßgeschneiderte Lösungen über die Objektebene hinaus bis zur Gesellschaftskonsolidierung. Mit der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Cash-Flow- und Budgetanalysen mit Soll-Ist-Vergleichen stellen wir Ihnen die notwendigen Grundlagen für Ihre Entscheidungen bereit.

Vermietung

Ihre Wohnungen und Gewerbe werden auf Wunsch von unserem Team aus Wohnungs- und Gewerbevermietern vermarktet. Unsere Mitarbeiter kennen den Berliner Markt aus langjähriger Vermietungserfahrung. Ein effizientes Hand-in-Hand-Arbeiten mit Objektbetreuern und der technischen Abteilung führt zu nahtlosen Anschlussvermietungen und einem niedrigen fluktuationsbedingten Leerstand. Die Leerstandsquote unseres Verwaltungsbestandes liegt unter 1 Prozent. Für die Vermietung in anderen Regionen bedienen wir uns eines Kontaktnetzes von Maklern im gesamten Bundesgebiet.

Baubetreuung, Modernisierung, Privatisierung, Aufteilung

Sie möchten modernisieren, umbauen, aufteilen, eine Nutzungseinheit oder den gesamten Altbau sanieren, Wohn- und Gewerbeeinheiten umnutzen oder ein Dachgeschoss ausbauen? Unser Bauteam, das aus Architekten, Ingenieuren und Bauzeichnern besteht, übernimmt die Baubetreuung und bietet zahlreiche Leistungen: z.B. Grundrissplanung, Ausschreibung, Vergabeverhandlungen, Beauftragung nach VOB-Standard, Bauleitung, Rechnungsprüfung, Abnahme und Gewährleistungsüberwachung. Für eine beabsichtigte Aufteilung erstellen wir gerne Aufmaße und Raumbücher, wir beantragen Abgeschlossenheitsbescheinigungen, planen Grundrissänderungen, evaluieren das Aufteilungspotential, unterstützen den Vertrieb, führen eine Kosten- und Erlösrechnung durch und leiten die Objekte in die WEG-Verwaltung über.

Individuelle Einblicke und zahlreiche Informationen zu Ihren Immobilien

Unser Kundenportal ist das ideale Tool für ein bequemes Navigieren

Transparenz ist unser Anspruch – auch online auf Datenbestände und Berichte zugreifen

Im von einem Passwort geschützten Kundenportal haben Sie Zugriff auf alle relevanten Berichte und Vorgänge Ihres Immobilienbestands. Unser Portal hat sich zu einem hilfreichen Tool entwickelt, das viele unserer Kunden schätzen. Dadurch haben Sie einen elektronischen Zugriff auf die Datenbestände und können sich jederzeit individuell und stets aktuell über die Entwicklungen informieren. So sind Sie über jeden Schritt informiert.

Bequem von überall erreichbar – steuern Sie

die Prozesse
Das Kundenportal ermöglicht Ihnen, jederzeit und von jedem Ort einen stets aktuellen und individuellen Einblick in die Daten des Objektes zu erlangen. Das ermöglicht ein digitales Kommunizieren mit unseren Mitarbeitern und Beratern. So können auch wir zeitnah, transparent und effizient an der erfolgreichen Entwicklung Ihrer Immobilie arbeiten und Ihre Wünsche zeitnah umsetzen.
Ihre Anmeldung in unserem Kundenportal
Klicken Sie auf den nachfolgenden Link und geben Sie in der Anmeldemaske Ihren Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort ein. Wenn Sie ein Häkchen bei „Angemeldet bleiben“ setzen, bleiben Sie auch für spätere Sitzungen im Portal eingeloggt. Wenn Sie Ihre Daten eingegeben haben, klicken Sie auf „Anmelden“. Anschließend gelangen Sie in das Kundenportal der Ernst G. Hachmann GmbH. Falls Sie Fragen zur Navigation haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Bei der Aufteilung einer Immobilie und Gründung einer Wohnungseigentümergemeinschaft sind viele Aspekte zu berücksichtigen

Fachkundige Beratung für die Gründung einer Eigentümergemeinschaft

Die Abgeschlossenheitsbescheinigung muss detailliert mit der Teilungserklärung abgeglichen werden und die Zuordnung der Flächen, insbesondere der Sondernutzungsrechte, muss klar geregelt sein. Wir stehen Ihnen und dem beauftragten Notar mit unserem Wissen aus der Praxis zur Seite, um mit einer sorgfältigen Gründung einer WEG Probleme in der Zukunft zu vermeiden.

Dafür prüfen wir die technischen Grundlagen und bringen unsere langjährige Erfahrung bei der Auslegung von Teilungserklärungen mit ein, um so klare Regelungen zu schaffen. Sollten Sie an diesen Themen näher interessiert sein, kontaktieren Sie bitte unsere Hachmann WEG-Verwaltung. Über 70 Eigentümergemeinschaften nutzen seit vielen Jahren unser Serviceangebot.

Über 70 Eigentümergemeinschaften nutzen unseren Service

Professionelle WEG-Verwaltung zur Steigerung Ihres Immobilienvermögens

Objektbegehungen, Kontrollen, Instandhaltungen – die WEG in sicheren Händen

Unterschiedliche Interessen von Kapitalanlegern oder selbstnutzenden Eigentümern verlangen von dem Verwalter nicht nur eine sach- und fachgerechte Durchführung der originären Verwaltungsaufgaben. Dabei ist die Fähigkeit, als kompetenter, neutraler und vor allem auch vertrauenswürdiger Berater zu fungieren wichtig. Wir bemühen uns, die Interessen jedes einzelnen Eigentümers mit denen der Wohnungseigentümergemeinschaft zu koordinieren.

Umfangreiches Serviceangebot

Über 70 zufriedene Eigentümergemeinschaften nutzen seit etlichen Jahren unser umfassendes Angebot an Serviceleistungen. Wir garantieren eine individuelle Betreuung des Gemeinschaftseigentums und eine regelmäßige Begehung der Eigentumsanlage. Die Planung, Durchführung und Überwachung von Maßnahmen zur Instandhaltungen zählen zu unseren Aufgaben. Im Zuge dessen erstellen wir Wirtschafts- und Instandhaltungspläne und Hausgeldabrechnungen.

Wenn Sie an näheren Informationen interessiert sind, klicken oben auf „WEG Verwaltung“

Ihre Immobilie in sicheren Händen

Vertrauen ist durch nichts zu ersetzen

Wenn Sie als Kunde mit unseren Leistungen zufrieden sind, dann haben wir alles richtig gemacht. Durch die Größe unseres Verwaltungsbestandes unterhalten wir eine Organisationsstruktur, in der die verschiedenen Abteilungen mit gut ausgebildeten Fachleuten arbeiten. Wir beschäftigen rund 150 Mitarbeiter mit langjähriger Berufserfahrung – darunter überwiegend Immobilienkaufleute, aber auch Juristen, Bilanzbuchhalter, Architekten und Bauingenieure.

Persönliche Betreuung als Grundlage der Zusammenarbeit

Verschiedene Kunden haben verschiedene Wünsche und Ansprüche. Jeder hat andere Ziele, Pläne und Vorstellungen, unterschiedlichste Anforderungen und Wissensstände. Wir stellen uns individuell auf Ihre Vorstellungen ein. Bei uns haben Sie einen festen – auf Wunsch auch mehrsprachigen Ansprechpartner, der Sie persönlich in allen Belangen Ihres Immobilienbestandes in enger Kooperation mit unserer Geschäftsleitung betreut.

Vertrauen und Transparenz durch moderne Technik

Wir schaffen die Grundlage für die Steuerung und eingehende Bewertung Ihrer Immobilie. Wir verwenden modernste IT-Systeme, um Ihnen alle objekt- und gesellschaftsrelevanten Daten und Vorgänge zusammenzustellen, damit Sie umfassende und transparente Informationen über Ihr Haus oder Immobilienportfolio erhalten. Über Form und Turnus können Sie entscheiden. Sie können uns mit der Planung, Erstellung und Überwachung von Budgets beauftragen, über die wir Sie in der Berichterstattung mit Soll-Ist-Vergleichen stets auf dem Laufenden halten, um Ihnen damit einen guten Überblick über die Liquidität Ihrer Objekte zu bieten.

Im geschützten Kundenbereich unseres Onlineportals erhalten Sie Zugriff auf die für Sie maßgeschneiderten Berichte und Datenbestände. So können Sie sich jederzeit stets aktuell und individuell über die Entwicklung Ihres Immobilienbestandes informieren. Wenn Sie Ihr Portfolio veräußern möchten, richten wir Ihren einen transaktionsbezogenen Datenraum nach den aktuell geltenden Standards ein.

Wir beauftragen sorgfältig ausgewählte externe Dienstleister, die sich auch bei langjähriger, vertrauensvoller Zusammenarbeit ständig dem Wettbewerb stellen müssen. Gerne arbeiten wir auch mit Dienstleistern zusammen, die Sie uns vorgeben.

Unser Fokus: Das Objekt und der Mieter

Unser Fokus richtet sich stets auf das betreffende Objekt und die einzelnen Mietverhältnisse. Wir kümmern uns sowohl um den Objektzustand als auch um eine konsequente Durchsetzung der Hausordnung, Abfallmanagement, Beseitigung von Graffiti, Überprüfung vertragswidriger Untervermietungen, Mahnungen, Forderungsmanagement durch persönliche Ansprache, Wohnungsübergabe und -rückgabe, rechtssichere Abrechnung, jährliche Verhandlungen der jeweiligen Dienstleistungsverträge und Durchsetzung von Mieterhöhungen.

Kaufmännische und technische Verwaltung, Finanzbuchhaltung, Vermietung, Baubetreuung

Umfassende Leistungen rund um Ihre Immobilie.

Kaufmännische Verwaltung

Im Zuge einer kaufmännischen Verwaltung können wir für Sie die Objektbuchhaltung, die Wirtschaftsplanung, das Vertrags-, Forderungs- und Kostenmanagement übernehmen. Genauso gehören die Betriebskostenabrechnung, Mieterhöhungen, die Mieterbetreuung und die Steuerung der externen Dienstleister zu unseren zentralen Aufgaben. .

Technische Verwaltung

Im Rahmen der technischen Verwaltung überwachen wir den Zustand des Gebäudes, erstellen technische Budgets, kontrollieren die Wartungen und die laufende Instandhaltung, sorgen für eine Nebenkostenoptimierung und eine Steuerung des Facility Managements sowie die Aufnahme und Regulierung von Versicherungsschäden.

Verwaltung Gewerbeimmobilien

Wir verwalten Ihre Gewerbeimmobilien und legen unseren Fokus besonders auf die Entwicklung und Umsetzung von individuellen Nutzungs- und Betreiberkonzepten, Mieterakquisition, Vertrags- und Flächenmanagement, Durchführung von Vertragsverhandlungen und Betriebskostenoptimierung. Die Verwaltung von Gewerbeimmobilien erfordert spezielle Rechtskenntnisse über die Möglichkeiten der individuellen Vertragsgestaltung. Dies und exakte Abrechnungen führen zu dem angestrebten wirtschaftlichen Erfolg.

Finanzbuchhaltung

Mieten- und Finanzbuchhaltung aus einer Hand, um Kosten zu optimieren und Prozesse zu verkürzen! Wir bieten Ihnen integrierte, maßgeschneiderte Lösungen über die Objektebene hinaus bis zur Gesellschaftskonsolidierung. Mit der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Cash-Flow- und Budgetanalysen mit Soll-Ist-Vergleichen stellen wir Ihnen die notwendigen Grundlagen für Ihre Entscheidungen bereit.

Vermietung

Ihre Wohnungen und Gewerbe werden auf Wunsch von unserem Team aus Wohnungs- und Gewerbevermietern vermarktet. Unsere Mitarbeiter kennen den Berliner Markt aus langjähriger Vermietungserfahrung. Ein effizientes Hand-in-Hand-Arbeiten mit Objektbetreuern und der technischen Abteilung führt zu nahtlosen Anschlussvermietungen und einem niedrigen fluktuationsbedingten Leerstand. Die Leerstandsquote unseres Verwaltungsbestandes liegt unter 1 Prozent. Für die Vermietung in anderen Regionen bedienen wir uns eines Kontaktnetzes von Maklern im gesamten Bundesgebiet.

Baubetreuung, Modernisierung, Privatisierung, Aufteilung

Sie möchten modernisieren, umbauen, aufteilen, eine Nutzungseinheit oder den gesamten Altbau sanieren, Wohn- und Gewerbeeinheiten umnutzen oder ein Dachgeschoss ausbauen? Unser Bauteam, das aus Architekten, Ingenieuren und Bauzeichnern besteht, übernimmt die Baubetreuung und bietet zahlreiche Leistungen: z.B. Grundrissplanung, Ausschreibung, Vergabeverhandlungen, Beauftragung nach VOB-Standard, Bauleitung, Rechnungsprüfung, Abnahme und Gewährleistungsüberwachung. Für eine beabsichtigte Aufteilung erstellen wir gerne Aufmaße und Raumbücher, wir beantragen Abgeschlossenheitsbescheinigungen, planen Grundrissänderungen, evaluieren das Aufteilungspotential, unterstützen den Vertrieb, führen eine Kosten- und Erlösrechnung durch und leiten die Objekte in die WEG-Verwaltung über.

Individuelle Einblicke und zahlreiche Informationen zu Ihren Immobilien

Unser Kundenportal ist das ideale Tool für ein bequemes Navigieren

Transparenz ist unser Anspruch – auch online auf Datenbestände und Berichte zugreifen

Im von einem Passwort geschützten Kundenportal haben Sie Zugriff auf alle relevanten Berichte und Vorgänge Ihres Immobilienbestands. Unser Portal hat sich zu einem hilfreichen Tool entwickelt, das viele unserer Kunden schätzen. Dadurch haben Sie einen elektronischen Zugriff auf die Datenbestände und können sich jederzeit individuell und stets aktuell über die Entwicklungen informieren. So sind Sie über jeden Schritt informiert.

Bequem von überall erreichbar – steuern Sie die Prozesse

Das Kundenportal ermöglicht Ihnen, jederzeit und von jedem Ort einen stets aktuellen und individuellen Einblick in die Daten des Objektes zu erlangen. Das ermöglicht ein digitales Kommunizieren mit unseren Mitarbeitern und Beratern. So können auch wir zeitnah, transparent und effizient an der erfolgreichen Entwicklung Ihrer Immobilie arbeiten und Ihre Wünsche zeitnah umsetzen.

Ihre Anmeldung in unserem Kundenportal

Klicken Sie auf den nachfolgenden Link und geben Sie in der Anmeldemaske Ihren Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort ein. Wenn Sie ein Häkchen bei „Angemeldet bleiben“ setzen, bleiben Sie auch für spätere Sitzungen im Portal eingeloggt. Wenn Sie Ihre Daten eingegeben haben, klicken Sie auf „Anmelden“. Anschließend gelangen Sie in das Kundenportal der Ernst G. Hachmann GmbH. Falls Sie Fragen zur Navigation haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Bei der Aufteilung einer Immobilie und Gründung einer Wohnungseigentümergemeinschaft sind viele Aspekte zu berücksichtigen

Fachkundige Beratung für die Gründung einer Eigentümergemeinschaft

Die Abgeschlossenheitsbescheinigung muss detailliert mit der Teilungserklärung abgeglichen werden und die Zuordnung der Flächen, insbesondere der Sondernutzungsrechte, muss klar geregelt sein. Wir stehen Ihnen und dem beauftragten Notar mit unserem Wissen aus der Praxis zur Seite, um mit einer sorgfältigen Gründung einer WEG Probleme in der Zukunft zu vermeiden. Dafür prüfen wir die technischen Grundlagen und bringen unsere langjährige Erfahrung bei der Auslegung von Teilungserklärungen mit ein, um so klare Regelungen zu schaffen. Sollten Sie an diesen Themen näher interessiert sein, kontaktieren Sie bitte unsere Hachmann WEG-Verwaltung. Über 70 Eigentümergemeinschaften nutzen seit vielen Jahren unser Serviceangebot.

Über 70 Eigentümergemeinschaften nutzen unseren Service

Professionelle WEG-Verwaltung zur Steigerung Ihres Immobilienvermögens

Objektbegehungen, Kontrollen, Instandhaltungen – die WEG in sicheren Händen
Unterschiedliche Interessen von Kapitalanlegern oder selbstnutzenden

Eigentümern verlangen von dem Verwalter nicht nur eine sach- und fachgerechte Durchführung der originären Verwaltungsaufgaben. Dabei ist die Fähigkeit, als kompetenter, neutraler und vor allem auch vertrauenswürdiger Berater zu fungieren wichtig. Wir bemühen uns, die Interessen jedes einzelnen Eigentümers mit denen der Wohnungseigentümergemeinschaft zu koordinieren.

Umfangreiches Serviceangebot

Über 70 zufriedene Eigentümergemeinschaften nutzen seit etlichen Jahren unser umfassendes Angebot an Serviceleistungen. Wir garantieren eine individuelle Betreuung des Gemeinschaftseigentums und eine regelmäßige Begehung der Eigentumsanlage. Die Planung, Durchführung und Überwachung von Maßnahmen zur Instandhaltungen zählen zu unseren Aufgaben. Im Zuge dessen erstellen wir Wirtschafts- und Instandhaltungspläne und Hausgeldabrechnungen.

Wenn Sie an näheren Informationen interessiert sind, klicken oben auf „WEG Verwaltung“

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