Seit 1919 ein starkes Fundament für Ihre Immobilien

Unsere Leistungen

Kaufmännische und technische Verwaltung, Finanzbuchhaltung, Vermietung, Baubetreuung – umfassende Leistungen rund um Ihre Immobilie.

Kaufmännische Verwaltung

Im Zuge einer kaufmännischen Verwaltung können wir für Sie die Objektbuchhaltung, die Wirtschaftsplanung, das Vertrags-, Forderungs- und Kostenmanagement übernehmen. Genauso gehören die Betriebskostenabrechnung, Mieterhöhungen, die Mieterbetreuung und die Steuerung der externen Dienstleister zu unseren zentralen Aufgaben. .

Technische Verwaltung

Im Rahmen der technischen Verwaltung überwachen wir den Zustand des Gebäudes, erstellen technische Budgets, kontrollieren die Wartungen und die laufende Instandhaltung, sorgen für eine Nebenkostenoptimierung und eine Steuerung des Facility Managements sowie die Aufnahme und Regulierung von Versicherungsschäden.

Verwaltung Gewerbeimmobilien

Wir verwalten Ihre Gewerbeimmobilien und legen unseren Fokus besonders auf die Entwicklung und Umsetzung von individuellen Nutzungs- und Betreiberkonzepten, Mieterakquisition, Vertrags- und Flächenmanagement, Durchführung von Vertragsverhandlungen und Betriebskostenoptimierung. Die Verwaltung von Gewerbeimmobilien erfordert spezielle Rechtskenntnisse über die Möglichkeiten der individuellen Vertragsgestaltung. Dies und exakte Abrechnungen führen zu dem angestrebten wirtschaftlichen Erfolg.

Finanzbuchhaltung

Mieten- und Finanzbuchhaltung aus einer Hand, um Kosten zu optimieren und Prozesse zu verkürzen! Wir bieten Ihnen integrierte, maßgeschneiderte Lösungen über die Objektebene hinaus bis zur Gesellschaftskonsolidierung. Mit der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Cash-Flow- und Budgetanalysen mit Soll-Ist-Vergleichen stellen wir Ihnen die notwendigen Grundlagen für Ihre Entscheidungen bereit.

Vermietung

Ihre Wohnungen und Gewerbe werden auf Wunsch von unserem Team aus Wohnungs- und Gewerbevermietern vermarktet. Unsere Mitarbeiter kennen den Berliner Markt aus langjähriger Vermietungserfahrung. Ein effizientes Hand-in-Hand-Arbeiten mit Objektbetreuern und der technischen Abteilung führt zu nahtlosen Anschlussvermietungen und einem niedrigen fluktuationsbedingten Leerstand. Die Leerstandsquote unseres Verwaltungsbestandes liegt unter 1 Prozent. Für die Vermietung in anderen Regionen bedienen wir uns eines Kontaktnetzes von Maklern im gesamten Bundesgebiet.

Baubetreuung, Modernisierung, Privatisierung, Aufteilung

Sie möchten modernisieren, umbauen, aufteilen, eine Nutzungseinheit oder den gesamten Altbau sanieren, Wohn- und Gewerbeeinheiten umnutzen oder ein Dachgeschoss ausbauen? Unser Bauteam, das aus Architekten, Ingenieuren und Bauzeichnern besteht, übernimmt die Baubetreuung und bietet zahlreiche Leistungen: z.B. Grundrissplanung, Ausschreibung, Vergabeverhandlungen, Beauftragung nach VOB-Standard, Bauleitung, Rechnungsprüfung, Abnahme und Gewährleistungsüberwachung.

Für eine beabsichtigte Aufteilung erstellen wir gerne Aufmaße und Raumbücher, wir beantragen Abgeschlossenheitsbescheinigungen, planen Grundrissänderungen, evaluieren das Aufteilungspotential, unterstützen den Vertrieb, führen eine Kosten- und Erlösrechnung durch und leiten die Objekte in die WEG-Verwaltung über.